Logo Vereinsheim

Turn und Sportverein Gernlinden e.V.

Startseite

Herzlich Willkommen beim TSV Gernlinden

75-Jahr Feier TSV Gernlinden

Endlich ist es möglich unsere letztjähriges Jubiläum 75-Jahre TSV Gernlinden in großer Runde zu feiern.

Alle weiteren Infos findet ihr in diesem Flyer.

Eure Vorstandschaft


75-Jahre TSV Gernlinden

Ehrenurkunde
Überreichung der BLSV Ehrenurkunde an Gabriele Plutka und Markus Gschwandtner
Ob sich unsere Gründungsväter Martin Lindermayr und Johann Jäger das damals, vor all diesen Jahren gedacht haben, dass ihr Verein, den sie mit einem kleinen Kreis an Mitgliedern gegründet haben im Jahre 2021 immer noch besteht.

In dieser langen Zeit gab es viele Siege, Feiern, Höhepunkte aber auch Tiefen, Niederlagen, Enttäuschungen. Zur Abteilung Fußball kamen bald andere Abteilungen dazu, manche wurden Mangels Interesse wieder aufgelöst. Neuerungen wurden ausprobiert, geplant, Trends gesucht und auf den Weg gebracht.

Der TSV wollte seinen Mitgliedern etwas bieten, baute in unzählbaren Stunden Eigenleistung ein eigenes Vereinsheim, in dem man gesellig beisammensitzen kann, darum auch die Gaststätte mit im Gebäude. Im Vereinsheim findet dann auch die Abteilung Kegeln einen Trainingsort für ihre Erfolge. Ein Vereinsbüro, in dem beraten wird, vorbereitet, verwaltet durfte nicht fehlen. Für neue Abteilungen wie die Tanzgruppe wurde ein Trainingsraum eingerichtet.

Andere Abteilungen, die mehr Raum für ihren Sport benötigen, dürfen die Turnhalle in Gernlinden, seit kurzer Zeit aufgrund von Platzmantel sogar den Pfarrsaal oder auch das Bürgerzentrum nutzen. Die Abteilungen Stockschützen und Sportfischen haben ihre Trainingsstätten im Freien, kommen aber auch gerne zur Geselligkeit ins Vereinsheim.

Vielleicht konnten wir gerade wegen der Verbindung Sport und Geselligkeit heute so viele langjährige Mitglieder ehren. Bei gemeinsamen Aktionen spricht man miteinander, unabhängig davon, in welcher Abteilung man Sport macht. Und auch nach Jahren kann man Erinnerungen an schöne Aktionen austauchen einleitend mit dem Satz „Weißt du noch“

Sportverein heißt zusammen Bewegung und Spaß ohne auf Herkunft, sozialen Status oder Leistung zu schauen. Deshalb bin ich sicher, dass der TSV Gernlinden auch bei der Konkurrenz durch Fitnessstudios und Onlinetraining Bestand haben wird. Es freut mich auch, dass es immer noch Menschen wie euch alle gibt, die Vereinen lange Jahre treu bleiben, Menschen, die im Verein ein Amt übernehmen, diesen Verein voranbringen und ihm eine Zukunft geben. Ein Ehrenamt im Verein ist nicht immer leicht, denn man kann es nie allen recht machen. Aber gerade Konflikte geben uns oft einen neuen Blickwinkel, geben Anstoß zum Nachdenken und Umdenken.

Wenn wir uns einlassen auf Fortschritt und Zukunft und unseren Zusammenhalt pflegen, wird unser TSV Gernlinden auch die nächsten 75 Jahre Bestand haben.

Gabriele Plutka
1. Vorstand



Liebe Mitglieder des TSV Gernlinden,

Nach 18 Jahren hat sich unser erster Vorstand, Andreas Mayrhörmann, entschlossen, nicht mehr zur Wahl anzutreten.
Auch in den Ämtern des zweiten und dritten Vorstands gab es einen Wechsel, sodass sich die Vorstandschaft des TSV Gernlinden seit dem 30.07.2021 folgendermaßen zusammensetzt.

Vorstandschaft
v.l.n.r. Hubert Plutka, Rudolf Bader, Gabriele Plutka, Markus Gschwandtner, Stefan Stark
Gabriele Plutka
1. Vorsitzende
Markus Gschwandtner 2. Vorsitzender
Rudolf Bader
3. Vorsitzender
Hubert PlutkaVereinskassier
Stefan StarkVereinsjugendleiter


Wir danken Andreas Mayrhörmann für die vielen Jahre der Vereinsführung. Ebenfalls danken wir Erwin Bader für die geleistete Arbeit als zweiter Vorstand in den letzten Jahren.

Vorstandschaft
Übergabe Vorstandschaft






TSV Gernlinden Newsletter
TSV Info Februar-2020
Wer zukünftig an unregelmäßig erscheinenden Informationen Interesse hat,
kann der Mitgliedsverwaltung des TSV Gernlinden seine E-Mail Adresse mitteilen.
Natürlich werden die Datenschutzbestimmungen eingehalten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sprechstunde nur nach Vereinbarung.
Ort: Geschäftsstelle, Sportstraße 1

NachOben